Fußball in Berlin: Hertha, Union und DFB-Pokal

8. Mai 2012

Fußballfans in Berlin sind aktuell nicht besonders verwöhnt. Der Berliner Hertha drohte lange der direkte Abstieg und schaffte es mit einem Herzschlagfinale erst am letzten Spieltag in die Relegation. Union Berlin befindet sich im Mittelfeld der Liga und weiß nicht so recht, geht es in den nächsten Jahren nach unten oder oben? Dazu erschütterten den Verein einige kleine Skandale. Auch bei Hertha BSC wollte trotz gefährlicher sportlicher Situation keine Ruhe einkehren. Man trennte sich von einigen Trainern, holte schließlich sehr umstritten Otto Rehagel aus der Rente und stritt sich öffentlich mit Alt-Trainer Markus Babbel.

Wo die Reise für die Hertha hingehen wird, erfährt man in den kommenden Tagen. Hertha BSC Berlin wird gegen Fortuna Düsseldorf um die erste Bundesliga kämpfen. Eine schwere Aufgabe, wenn man bedenkt, dass Düsseldorf vor allem in der Hinrunde schon erstklassigen Fußball bot.

Spitzenfußball nur durch DFB-Pokal-Finale

Aufgrund der sportlichen Schieflage der alten Dame freut man sich vielmehr auf das Pokalendspiel zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern. Viele Hertha Fans werden es genießen, denn endlich bekommt man Spitzenfußball geboten. Am kommenden Samstag den 12. Mai 2012 um 20 Uhr ist es soweit, DFB-Pokal-Finale in Berlin zwischen den beiden besten Mannschaften in Deutschland.

Fußball-Tage in Berlin

Neben dem DFB-Pokal-Finale zwischen Dortmund und Bayern finden die bereits erwähnten Relegationsspiele statt. So trifft Hertha BSC Berlin am 10. Mai 2012 auf Fortuna Düsseldorf und tritt wenige Tage später die Reise in die NRW-Landeshauptstadt an. Die nächsten Wochen versprechen spannend zu werden.

Zurück zur Startseite.